Logo
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 € Zur Kasse
Los

BioThane

  1  

BioThane

  1  

Biothane

BioThane®: Wird in den USA gefertigt und kam dort ursprünglich als Lederersatz im Pferdesport zum Einsatz. Da es sehr pflegeleicht ist, man wäscht es einfach unter fließend Wasser ab, sich gut anfasst und in über 20 Farben überzeugt, war es nicht verwunderlich, dass es ziemlich schnell auch im Hundebereich zu finden war. Hier kommt es vorallem als Schleppleinen zum Einsatz, denn dafür ist das Material wie geschaffen. Aber auch Halsbänder, Leinen und alles was man sich vorstellen kann ist möglich.

Das Material schimmelt nicht, gestanzte Löcher fransen nicht aus. Auch bei starker Benutzung nutzt das Material kaum bis gar nicht ab. Die Liste der Vorteile ist sehr lang. Ihr seid euch trotzdem nicht sicher ob das Material das richtige für euch ist? Schreibt uns an, wir beantworten gerne alle Fragen und beraten euch per Mail. info@kaja-hundewelt.de
 

verarbeitet werden kann BioThane auf mehrere Arten, es ist möglich es zu nieten, zu schweißen und sogar zu nähen.

Das Material ist sehr stabil, in der folgenden Tabelle könnt ihr sehen, wie viele Kilos die einzelnen Breiten aushalten. Ausgegangen worden ist von der Standartdicke 2,5 mm, die ihr auch hier bei uns im Shop findet

Breite Reissfestigkeit bis
9 mm 160 kg
13 mm 215 kg
16 mm 285 kg
19 mm 340 kg
25 mm 450 kg


 

Neuigkeiten

Absofort liefern wir Paracord ab dem 30. Meter auf der Rolle!

Verschiedenes


 

 

 


 

Top });